Vor dem Urlaubsstart frägt man sich gerne mal: „Wie läuft die Übernahme von einem Wohnmobil oder Wohnwagen eigentlich ab?“ Heute bringen wir Licht ins Dunkel.

Termin zur Übernahme:
Bei Buchung eures Campers wird schon im Vorfeld ein Termin vereinbart, an dem ihr euer Ferienhaus auf Rädern abholen könnt. Hier treffen wir uns dann in entspannter Atmosphäre und euer Urlaub beginnt. Gerade Campingneuling lernen an diesem Tag viel Neues und Interessantes.

Einweisung in das Wohnmobil oder den Wohnwagen:
Ihr bekommt eine ausführliche Einweisung in die Funktionen des Fahrzeuges. Dazu gehört zum Beispiel der Wechsel der Toilettenkassette, der Markisenaufbau, eine Erklärung der Wassertanks und die Erklärung des Bedienpaneels für die Stromversorgung. Außerdem bekommt ihr von uns auch einige nützliche Tipps, die wir in den letzten Jahrzehnten als Camper gesammelt haben.
Und jederzeit gilt: Wenn irgendwas unklar ist, fragt einfach nach!

Übergabeprotokolle:
Zusammen füllen wir ein Protokoll und eine Grafik über den Zustand des Fahrzeuges aus. Diese beiden Formulare werden bei Rückgabe des Fahrzeuges ein zweites Mal mit den gleichen Punkten ausgefüllt und mit dem Zustand vor Abfahrt verglichen. Das bedeutet Sicherheit für beide Seiten. Sollten schon vor Fahrtantritt Schäden oder Auffälligkeiten am Fahrzeug sein, ist es bereits schriftlich festgehalten. Sollten während eures Urlaubes neue Schäden aufgetreten sein, werden diese bei Rückgabe auch protokolliert.

Rückgabe:
Die Rückgabe eures Reisemobils nach dem Urlaub erfolgt im gleichen sauberen Zustand, wie ihr es übernommen habt. Hier ein Tipp am Rande: Meistens dauert die Innenreinigung länger als man bei dem „kleinen“ Fahrzeug vermutet.

Wichtige Papiere:
Wichtige Papiere, die ihr für die Übernahme nicht vergessen solltet:
– Personalausweise aller Reisenden
– Führerscheine aller Fahrer
– Kaution in bar oder vorher per Banküberweisung

Willst du jetzt auch ein Wohnmobil ausprobieren?
Unser Sitz in Unterweikershofen ist lediglich wenige Minuten von der A8 entfernt und somit ideal zu erreichen.

Wohnmobil mieten München
Wohnmobil mieten Augsburg
Wohnmobil mieten Dachau
Wohnmobil mieten Sulzemoos