Diese Campingbusse können Sie bei uns mieten

Knaus Street

Knaus Solution

Knaus Freeway

Unsere Campingbusse zur Auswahl

Knaus Street

Der Knaus Street mit Fiat-Chassis ist der „Kleinste“ in unserer Mietflotte. Er ist ideal für zwei Personen geeignet und macht vor allem bei Rundreisen durch seine Wendigkeit viel Spaß. Trotz der sehr kompakten Größe bietet er alles was man für einen gelungenen Urlaub braucht.

Knaus Solution

Der Knaus Solution ist das absolute Allround-Talent unter den Campingbussen. Bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder finden hier Platz und dieser Kastenwagen ist durch sein durchdachtes Raumkonzept ein absoluter Kundenliebling. Für eine Rundreise mit der Familie ist er die richtige Wahl, wenn gern flexibel unterwegs ist.

Knaus Freeway

Der Knaus Freeway ist sozusagen eine Luxusvariante eines Campingbusses. Er ist länger als der Standard und hat daher die Möglichkeit für ein großes und komfortables Bett im Heck. Er verzichtet auf ein Hubbett und deswegen ist der Innenraum angenehm hoch und auch gut für größere Personen geeignet. Der ideale Reisebegleiter für Personen die mehr Ansprüche an Ihren Campingbus setzen.

Campingbus oder Kastenwagen?

Der Volkswagen California ist der klassicher Campingbus, den jeder unter dem Namen Bulli kennt. Einfach in den Bus einsteigen und los geht die Reise durch Deutschland oder die ganze Welt.
Diese Art zu Reisen hat durchaus seine Vorteile, allerdings bieten Wohnmobile mehr Comfort als ein Bus.

Unter die Kategorie Campingbus fallen viele unterschiedliche Fahrzeuge. Ein klassischer Campingbus ist ein PKW, der lediglich im Inneren mit einem Bett ausgestattet ist oder zum Bett umgebaut werden muss. Da es hier weder Bad noch Möglichkeiten für Kühlschrank oder Herd gibt, ist dies eher unpraktisch. Hier gibt es eine tolle Lösung: Den Kastenwagen. Der Kastenwagen ist ein Mix aus Camper und Wohnmobil. Er ist nur minimal größer als ein PKW und bietet aber aufgrund eines durchdachten Raumkonzeptes genau diese Annehmlichkeiten auf die man im Urlaub und auf Reisen ungern verzichten möchte. Wie zum Beispiel: Bad mit Toilette, WC und evtl. sogar Dusche; Kochnische mit Kühlschrank, Gasherd, Spüle und Schränke für Lebensmittel und Geschirr. Außerdem ist beim Kastenwagen ein fest integriertes Bett vorhanden. Beim PKW Campingbus muss oft nach langer Fahrt erst das Bett aufgebaut werden.

In kälteren Gegenden ist nachts eine Heizung unverzichtbar. Die klassischen Campingbusse haben oft keine eingebauten Heizungen oder verfügen nur über eine Standheizung über den PKW. Ein Kastenwagen hat eine fest eingebaute und vom Fahrzeug unabhängige Gasheizung, die ruck zuck läuft.

Es gibt auch Campingbusse, die mittlerweile eine passable Ausstattung bieten. Der Kastenwagen ist die komfortablere Alternative und fällt aufgrund seiner kleinen Größe noch in die Kategorie Campingbus.

Kastenwagen

Campingbus mieten und ab in die Freiheit

Vorteile eines Urlaub mit Campingbus:

  • Sehr kompakt und man kann mit ihm fast überall dorthin fahren, wo man mit einem normalen Auto auch hinfährt
  • Vor allem auf weniger groß dimensionierten Parkplätzen und Stadtgebieten lässt er sich gut einsetzen
  • Vom Fahrverhalten ist er am ehesten einem Auto gleich zu setzen
  • Die Hersteller Knaus und Weinsberg haben ein sehr durchdachtes Konzept, sodass der zur Verfügung stehende Platz optimal genutzt wird

Wenn Sie also Interesse daran haben bei Sulzemoos ein Wohnmobil zu mieten, das kompakt und wendig ist, Komfort bietet und mit dem Sie enorm flexibel sind, dann ist der Kastenwagen die richtige Wahl für Sie.

Interesse bekommen? Dann schicken Sie uns einfach eine Buchungsanfrage.