Das Wetter hat letztes Jahr in Istrien bei unserem Campingurlaub nicht mitgespielt und wir haben uns entschlossen schon früher in Richtung Heimat aufzubrechen. Durch Zufall haben wir auf dem Heimweg einen Campingplatz gefunden, der sich als wahres Schätzchen entpuppt hat.

Camping Allweglehen in Berchtesgaden, direkt in den bayerischen Alpen.

Sanitäranlagen auf dem Campingplatz bei Berchtesgaden:

Es gibt zwei Sanitärgebäude, die beide einen nagelneuen Eindruck machen. Noch dazu waren sie wirklich immer sauber. Ein Gebäude ist sehr futuristisch und modern in cooler Betonoptik. Das Andere passt sich perfekt in das alpenländische Flair ein und ist im Landhausstil gehalten.

Wellnessangebot auf dem Campingplatz beim Königssee:

Es gibt einen tollen Wellnessbereich mit Saunen, einen wunderbar großzügigen Outdoor-Panorama-Pool, der im Winter auch beheizt wird und es werden Massagen zu fairen Preisen angeboten.

Verpflegung auf dem Sterne-Camping Allweglehen:

Das Restaurant fügt sich mit seinem Einrichtungsstil und den angebotenen Speisen perfekt in das Alpenpanorama ein. Es wird ein Frühstücksbuffet angeboten, das keine Wünsche offen lässt und bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut passend ist. Abends kann man aus einer festen Speisekarte und einer wechselnden Tageskarte auswählen. Im kleinen Shop, der direkt an das Restaurant grenzt, findet man die wichtigsten Dinge und es gibt jeden Morgen frische Semmeln.

Unternehmungsmöglichkeiten beim Camping in Bayern:

In der Umgebung bieten sich sehr viele Freizeitangebote. Der Königssee ist nur wenige Minuten entfern, dort kann man auf verschiedenen Schiffsrundfahrten die Seele baumeln lassen und die Wallfahrtskirche St. Bartholomä besuchen. Salzburg mit seiner schönen Altstadt ist quasi auch nur „hinterm Berg“. Zur Rupertus-Therme in Bad Reichenhall sind es nur etwa 30 Minuten Fahrt, diese ist durch Ihr Salzwasser sehr gesundheitsfördernd.

Man campt mitten in den Alpen, so hat man jederzeit die Möglichkeit zu wandern, zum Radfahren oder einfach die Natur zu genießen.

Fazit zum Camping in Berchtesgaden:

Der gesamte Platz ist offensichtlich vor kurzem saniert worden und man fühlt sich pudelwohl. Dieser Campingplatz hat fünf Sterne und, wie ich finde, auch zurecht.
Das Alpenpanorama ist jeden Tag aufs Neue beeindruckend und bei einem so schönen Campingplatz wird man wehmütig, wenn man ihn wieder verlassen muss.

Urlaubsreif und Lust auf Camping bekommen? Unser Sitz in Unterweikershofen ist lediglich wenige Minuten von der A8 entfernt und somit ideal zu erreichen.

Wohnmobil mieten München
Wohnmobil mieten Augsburg
Wohnmobil mieten Dachau
Wohnmobil mieten Sulzemoos